Hundeschule Steib
Im Team zum Erfolg

ÜBER MICH

Ich heiße Nicole Steib und meine Leidenschaft sind Fellnasen. Ich bin 27 Jahre alt und habe seit vielen Jahren immer selbst Hunde gehabt und mich 2013 dazu entschlossen, das Zusammenleben von Mensch und Hund in all seinen Facetten besser kennen zu lernen. Also begann ich eine Ausbildung als Hundetrainerin und habe mich 2017 mit dem Segen des Freiburger Veterinäramts selbständig gemacht. Hierfür wurde mir die Erlaubnis nach §11 des TierSchG erteilt.

Meine Spezialgebiete sind Welpen- und Junghundeerziehung sowie Angsthunde. Ich engagiere mich seit mittlerweile acht Jahren ehrenamtlich beim Tierschutzverein Europa um Fellnasen, die es in ihren bisherigem Leben nicht so schön hatten, eine neue Perspektive bieten zu können. Durch diese Arbeit betreue ich regelmäßig gerettete Hunde im Emmendinger Tierheim und bin ab und an Pflegestelle.

Für mich ist es unerträglich zu sehen, wie viele Hunde ihr Dasein in einem Tierheim fristen müssen. Daher ist es für mich als Hundetrainerin besonderer Ansporn, alles zu tun, dass es gar nicht erst dazu kommt.

Das Training mit Tierschutzhunden liegt mir ganz besonders am Herzen!



 
 
 
 
Anrufen
Email